White Hand Gibbon - Songs about cars


Es gibt sie noch. Diese Tüftler, die einfach zu machen scheinen. Die in der Lage sind Kleinode zu schaffen, die für sich stehen und doch vor Referenzen strotzen. White Hand Gibbon interessiert sich für Kaffee. Zumindest laut der offiziellen Info auf seiner Facebook Seite. Man hört es der Musik kaum an.
Und das ist gut so. Hier wird geschwelgt, gefleht, geträumt und in Sound gebadet das es eine wahre Freude für die Synapsen ist. Ein Traum für alle Gitarristen mit Pedal Tick. Hier geht es nicht um den einen Hit, hier geht es ums große Ganze in kleinen. In sich geschlossenen Songs. Natürlich fällt mir sofort Bon Iver ein. White Hand Gibbon muss sich da keineswegs verstecken, und hat mit Daughters dann doch diesen einen Hit in der Hinterhand.
Sieben Stücke umfasst Songs about cars, das auf Späti Palace als Tape und Download erschienen ist. Leider verstehe ich die Textre kaum, aber dafür packt mich die Stimmung und das ist mir von je her wichtiger als der Inhalt, es sei den der ist so dämlich... Ihr wisst schon. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Das kann ich dank des wunderbaren Low Budget Lyrics Videos zu Daughters behaupten. Aber seht und hört einfach selbst.
text.sven